Traditionsball "Bal paré de Charcutier" 2018 in München mit großer Überraschung

02 Januar 2018
Autor :  
Traditionsball "Bal pare de Charcutier" der Vereinigten Münchner Metzger in München 2018

52. Schwarz-Weiß-Faschingsball der Vereinigten Münchner Metzger am 27. Januar 2018 im Bayerischen Hof

Auch in diesem Jahr findet der Traditionsball "Bal pare de Charcutier" der Vereinigten Münchner Metzger in München im Bayerischen Hof statt und die Laudatio für den Botschafter des Guten Geschmacks hält ein Urbayer, den nicht nur alle Münchner kennen. Wer sie hält, ist noch ein Geheimnis, aber er wird kommen, also der Herr .... Traditionell handelt es sich bei den Faschingsbällen der Vereinigten Münchner Metzger um einen „Schwarz-Weiß-Ball“. Die Damen und Herren erscheinen von daher in schöner und ansprechender Abendgarderobe. Die Damen zieren sich mit einem Abendkleid, während die Herren überweigend einen einen Smoking tragen. "Gäste aus anderen Berufen und Privatleute sind aber sehr gerne gesehen", so die Metzger-Innung München.

Dieser bayrisch-münchnerische Traditionsball zeigt die hohe Kunst des guten Geschmacks, nicht nur beim Fleisch und dessen Zubereitung. Er ist ein Statement für das Selbstbildnis der Münchner Metzger, besonders gute Leistungen im täglichen Alltag erbringen zu dürfen und das darf im Fasching so richtig schön und elegant gefeiert werden.

Denn was mit den ersten Bällen im Zuge des sogenannten Krankenunterstützungsvereins der Alt- und Jungmetzger vor weit über 100 Jahren begann, wurde im Laufe der Jahrzehnte zu einer gefragten Institution, zu der aber nicht nur die Münchner Metzger und deren Familien eingeladen waren, sondern eben alle, die das Faschingstreiben im Sinne eines eleganten Schwarz-Weiß-Balls miterleben wollten.

Um 20:00 Uhr ist Ballbeginn: Der 1. Vorstand, Johann Raab, begrüßt die Gäste und stellt dabei die Ballkönigin vor. Die Tanzfläche wird dann mit dem Eröffnungswalzer freigegeben. Anschließend, gegen 21:00 Uhr, präsentiert das diesjährige Prinzenpaar die Prinzengarde

Ab 22:00 Uhr ist es dann so weit: Von den Organisatoren des Balls wurden, so war zu erfahren, für den diesjährigen Metzgerball ein „Botschafter des guten Geschmacks“ nebst einem prominenten Laudator berufen. Wobei der neue Botschafter bekannt ist und der ist in diesem Jahr der sagenhafte Sternekoch Hans Haas, Küchenchef des Tantris. Der Laudator hingegen ist eine Überraschung und wir dürfen ihn nicht verraten, aber wir sind sicher: Sie werden sich sehr freuen und viel lachen.

Highlights des Abends: Showtanz-Gruppe „Dance Industry“ aus Österreich und die "Münchner Francaise" unter der Leitung von Tanzlehrer Jo Marx.

Wer all das nicht versäumen oder einfach mal etwas Neues unter den Soirees in München erleben möchte, kann ab sofort Eintrittskarten online bestellen. Die Preise liegen zwischen 25 und 55 Euro in 4 Kategorien.
Kartenreservierung und Bestellung unter www.metzgerball.de/der-ball/

Es lohnt sich, die Karten sind sehr schnell vergriffen.

Top