Nordamerika

In diesem Bereich finden Sie Berichte und Informationen aus den USA und Kanada

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Preisgekrönten Museum in Lousville widmet sich dem Leben und dem Vermächtnis des Profiboxers Muhammad Ali. Heute vor genau 81 Jahren wurde in Louisville, der größten Stadt Kentuckys, eine echte Legende geboren: Cassius Marcellus Clay Junior, der später unter dem Namen Muhammad Ali weltweite Berühmtheit erlangte. Im Alter von 12 Jahren begann er mit dem Boxtraining und schaffte es, als einziger Boxer dreimal unumstritten den Titel als Schwergewichtsweltmeister zu erlangen. Bis heute inspirieren seine sportlichen Erfolge und sein politisches Engagement Menschen auf der ganzen Welt. Anlässlich seines Geburtstags machen wir eine kleine Reise in seine Heimatstadt Louisville, in der man noch heute auf den Spuren seines beeindruckenden Lebens wandeln kann.
Letzte Änderung am Mittwoch, 01 Februar 2023 11:38
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
50 Jahre Mondlandung Auf einer Wissenschaftsreise durch die USA feiern WINDROSE-Gäste im Juli 2019 den 50. Jahrestag der Mondlandung. Unter fachkundiger Begleitung von Astronom Dr. Peter Habison reisen Mondsüchtige auf den Spuren Neil Armstrongs und Co.
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Floridaurlaub mit der ganzen Familie Wer in diesem Jahr einen Floridaurlaub mit der ganzen Familie geplant hat und noch auf der Suche nach besonderen Aktivitäten ist, wird auf den Florida Keys & Key West fündig. Auf der subtropischen Inselkette herrscht eine besonders entspannte Atmosphäre und für Familien gibt es unzählige Abenteuer zu erleben. Von der Erkundung der paradiesischen Unterwasserwelt über Sportangeln und Sandskulpturenbauen bis hin zum Backen eines eigenen Key Lime Pies ist für jedes Familienmitglied etwas dabei.
Letzte Änderung am Dienstag, 20 Februar 2018 16:47

Visum ESTA für USA Reisende

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Das VISA WAIVER PROGRAM für Reisende in die USA Alle Staatsangehörigen von VWP-Ländern (VISA WAIVER PROGRAM), die aus geschäftlichen oder privaten Gründen vorübergehend in die Vereinigten Staaten reisen, müssen vor Reiseantritt per Flugzeug oder Schiff in die Vereinigten Staaten eine ESTA-Genehmigung (Electronic System for Travel Authorization) beantragen. Dies betrifft nicht US-Staatsbürger oder Personen, die ein US-Visum haben. Personen, die keine ESTA-Genehmigung erhalten haben, müssen ein US-Visum beantragen.
Letzte Änderung am Mittwoch, 22 April 2020 17:56
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Vom traditionellen Kölsch bis zum schokoladigen Schwarzbier – Craft Beer in Colorado In der Nähe von Denver wurde 1859 Colorados erste Brauerei, die Rocky Mountain Brewing Company, gegründet und mit der Boulder Beer Company folgte 1979 die erste Craft Beer Brauerei des Staates. Heute wird im State of Craft Beer jährlich nicht nur mehr Bier als in jedem anderen US-Bundesstaat produziert, hier sind auch über zehn Prozent aller Craft Beer Brauereien und Brewpubs des Landes beheimatet, denn in den vergangenen zehn Jahren hat sich die Anzahl von Colorados Brauereien verdreifacht. Ein Paradies für Bierliebhaber.
Letzte Änderung am Mittwoch, 22 April 2020 17:57
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Nürnberger Christkindkindlmarkt in Baltimore In Baltimore im US-Bundesstaat Maryland genießen Besucher vom 26. November bis 27. Dezember 2015 ein Stück deutsche Weihnachtstradition in der amerikanischen Hafenmetropole: Das „Christmas Village“ am Inner Harbor empfängt – angelehnt an den Nürnberger Weihnachtsmarkt – seine Gäste mit Leckereien wie Bratwurst, Lebkuchen, gebrannte Mandeln und Glühwein. Neben den Gaumenfreuden bieten die mehr als 50 nationalen und internationalen Händler handgefertigte Weihnachtsornamente, Spielzeug, Schmuck, Schals, Mützen oder Handtaschen aus aller Welt an. Ein Teil der Waren wird unter freiem Himmel in den für deutsche Weihnachtsmärkte typischen Holzhütten ausgestellt, weitere Stände sowie ein Biergarten vom Hofbräu München befinden sich in einem beheizten Festzelt.
Seite 1 von 2
Top