Belletristik
In diesem Bereich finden Sie Berichte und Informationen aus der Belletristik und gedruckten Medien
Eine Gesellschaft in Unfreiheit – Ein Insiderbericht aus China, dem größten Überwachungsstaat der Welt. Kaum ein anderes Land geht so restriktiv gegen die Meinungs- und Pressefreiheit vor wie China, was auch die Entwicklungen in Hongkong oder der Umgang mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 wieder einmal bestätigen. In seinem Buch „Eine Gesellschaft in Unfreiheit – Ein Insiderbericht aus China, dem größten Überwachungsstaat der Welt“ schildert der ehemalige China-Korrespondent Marcel Grzanna seine Erfahrungen als Journalist in China.
Letzte Änderung am Donnerstag, 04 Juni 2020 19:42 Neue Sammelbände mit Illustrationen von Franz Josef Tripp erscheinen am 5. März 2018 Die Saga des Räuber Hotzenplotz kennt fast jedes Kind und wohl jeder Erwachsene. Die schwarz/weiß Zeichnungen von Franz Josef Tripp sind, man kann schon sagen, im deutschsprachigen Raum berühmt. Schön, dass in Kürze zwei neue Sammelbände erscheinen und das mit Zeichnungen von Franz Josef Tripp: „Die schönsten Sagen vom Oberrhein und aus dem Schwarzwald“ und „Die schönsten Sagen vom Bodensee und aus Oberschwaben“
Letzte Änderung am Mittwoch, 22 April 2020 17:55 Ein Update über die Erde ist fällig Stell Dir vor, zwei Voyager-Sonden mit jeweils einer Goldenen Platte respektive Kupferschallplatten, auf denen 115 Fotos, Grußbotschaften in 55 Sprachen, verschiedene Geräusche und insgesamt 90 Minuten Musik gespeichert sind, erreichen irgendwo im interstellaren Raum die Aliens, diese können die Botschaften lesen und deren Bedeutung erkennen. Dann dürften die Aliens aber gehörig enttäuscht sein, ob der Tatsachen, die auf den Platten nicht enthalten sind. Denn wie in der Werbephase bei Verliebten wurde von der NASA nur das gezeigt, was positiv ist und alles andere sollen die Aliens bitteschön selber herausfinden. Die Zeit steht nicht still, es hat sich wenig zum Besseren entwickelt und somit ist ein Update überfällig. Was bietet sich da an? Ein Buch - ein Kinderbuch, das auch Aliens verstehen und das Buch heisst: "Liebe Aliens" von Philipp Dettmer*.
Letzte Änderung am Donnerstag, 03 August 2017 12:47 achensee.literatour 2015 - Alfred Dorfer sticht in See Rund 120 Gäste kamen vor kurzem am Achensee in den besonderen Genuss einer Schiffslesung von Kabarettist Alfred Dorfer und Joachim Riedl, leitender Redakteur von "Die Zeit" in Wien, auf der MS Innsbruck. Kapitänin Daniela Neuhauser von der Achensee Schifffahrt begrüßte die prominenten Gäste in Pertisau und zeigte sich vom hohen Besuch angetan: "Seit vier Jahren sind wir Partner der achensee.literatour und dass nun Alfred Dorfer auf meinem Schiff liest, freut mich sehr." Der bekannte Entertainer unterhielt zusammen mit dem Journalisten Riedl das Publikum mit Lesungen aus ihrem gemeinsamen Buch "Donnerstalk", in dem die gesammelten Glossen Dorfers erschienen sind.
Letzte Änderung am Samstag, 30 Mai 2015 22:24 Schlagwörter
Darf in keinem Werkzeugkasten fehlen Der Titel des Buchs verspricht nicht zu viel: "Lampenfieber" macht sich während der Lektüre breit. Allein: soviele Lampen, die man nach den sehr anschlaulichen Anleitungen bauen kann (18) und möchte (18), finden in kaum einer Wohnung Platz.