Übersee Nachrichten

In diesem Bereich finden Sie Berichte und Informationen auserhalb Europa.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Preisgekrönten Museum in Lousville widmet sich dem Leben und dem Vermächtnis des Profiboxers Muhammad Ali. Heute vor genau 81 Jahren wurde in Louisville, der größten Stadt Kentuckys, eine echte Legende geboren: Cassius Marcellus Clay Junior, der später unter dem Namen Muhammad Ali weltweite Berühmtheit erlangte. Im Alter von 12 Jahren begann er mit dem Boxtraining und schaffte es, als einziger Boxer dreimal unumstritten den Titel als Schwergewichtsweltmeister zu erlangen. Bis heute inspirieren seine sportlichen Erfolge und sein politisches Engagement Menschen auf der ganzen Welt. Anlässlich seines Geburtstags machen wir eine kleine Reise in seine Heimatstadt Louisville, in der man noch heute auf den Spuren seines beeindruckenden Lebens wandeln kann.
Letzte Änderung am Mittwoch, 01 Februar 2023 11:38
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Gut vorbereitet für die Reise nach Australien Die verherrenden Feuer im Süden Australien sind im Gepräch und zeigen, wie der Klimawandel auch auf der andern Seite des Globus sich auswirkt. Doch gerade danach ist Australien auf jeden Besucher angewiesen, um in das normale Leben zurückzufinden. Wer träumt nicht davon, einmal in das Land auf der anderen Seite des Globus zu reisen. Beeindruckende Landschaften, außergewöhnliche Flora und Fauna, traumhafte Strände und interessante Geschichte. Das und noch viel mehr hat Australien zu bieten. Dieses Land im südlichen Pazifik ist ein Kontinent für sich und schon wegen seiner Größe eine echte Herausforderung. Die beliebtesten Gegenden sind die südliche und östliche Küste mit den Metropolen, Naturwundern, Traumstränden, Nationalparks und vielem mehr. Der Norden und die Westküste hingegen sind wahre Geheimtipps. Starten Sie gut vorbereitet in ihre Reise und denken Sie rechtzeitig daran, ein Australien Visum zu beantragen.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
50 Jahre Mondlandung Auf einer Wissenschaftsreise durch die USA feiern WINDROSE-Gäste im Juli 2019 den 50. Jahrestag der Mondlandung. Unter fachkundiger Begleitung von Astronom Dr. Peter Habison reisen Mondsüchtige auf den Spuren Neil Armstrongs und Co.
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Floridaurlaub mit der ganzen Familie Wer in diesem Jahr einen Floridaurlaub mit der ganzen Familie geplant hat und noch auf der Suche nach besonderen Aktivitäten ist, wird auf den Florida Keys & Key West fündig. Auf der subtropischen Inselkette herrscht eine besonders entspannte Atmosphäre und für Familien gibt es unzählige Abenteuer zu erleben. Von der Erkundung der paradiesischen Unterwasserwelt über Sportangeln und Sandskulpturenbauen bis hin zum Backen eines eigenen Key Lime Pies ist für jedes Familienmitglied etwas dabei.
Letzte Änderung am Dienstag, 20 Februar 2018 16:47

Visum ESTA für USA Reisende

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Das VISA WAIVER PROGRAM für Reisende in die USA Alle Staatsangehörigen von VWP-Ländern (VISA WAIVER PROGRAM), die aus geschäftlichen oder privaten Gründen vorübergehend in die Vereinigten Staaten reisen, müssen vor Reiseantritt per Flugzeug oder Schiff in die Vereinigten Staaten eine ESTA-Genehmigung (Electronic System for Travel Authorization) beantragen. Dies betrifft nicht US-Staatsbürger oder Personen, die ein US-Visum haben. Personen, die keine ESTA-Genehmigung erhalten haben, müssen ein US-Visum beantragen.
Letzte Änderung am Mittwoch, 22 April 2020 17:56
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Kuba ist ein Urlaubsziel voller Kontraste Städte mit kolonialem Charme, zuckerweiße Strände, dichte Regenwälder und weite Berglandschaften prägen das Bild der größten Insel der Karibik. Doch wie lange noch, das ist die Frage. Denn seit der US Präsident "Guten Tag. Heute ändern die Vereinigten Staaten von Amerika ihre Beziehungen zum kubanischen Volk", die diplomatische Eiszeit zwischen den USA und Kuba mit diesem einen Satz im Jahre 2014 beendete, verändert sich auf der Karibikinsel wohl so einiges. Waren es bis dato die Europäer, die Kuba als Reiseziel aufsuchten, werden Amerikaner die Mehrheit als Touristen auf der Insel stellen.
Letzte Änderung am Mittwoch, 22 April 2020 17:54
Seite 1 von 3
Top